Menu
Wechsel an der Spitze der Feuerwehr Euskirchen
Bild: photoupload/reports/img-5178.jpg

Etwas früher als ursprünglich geplant wurde Alexander Berger von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl nach Bestellung durch den Rat der Stadt Euskirchen mit Wirkung zum 25.03.202 zum neuen Leiter der Feuerwehr Euskirchen ernannt. Er steht damit von nun an etwa 670 freiwilligen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Kreisstadt vor. Der bisherige Leiter der Feuerwehr, Peter Jonas, wird seinerseits voraussichtlich auch etwas früher als ursprünglich geplant zum 26.03.2020 das Amt des Kreisbrandmeister Kreises Euskirchen von Udo Crespin übernehmen. Die beiden stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Euskirchen Thomas Smarsly und Markus Neuburg bleiben weiterhin im Amt.

zum kompletten Bericht...

Geschrieben von Pressebeauftragter der Feuerwehr Euskirchen - Daniel Schwarz am Mittwoch 25. März 2020


Die Feuerwehr Euskirchen twittert
Bild: photoupload/reports/feuerwehr-euskirchen.png

Die Feuerwehr Euskirchen hat mit dem heutigen Tage einen Twitter-Account eingerichtet, um in Zukunft zeitkritisch zu informieren #Einsatzinfo, Berichte über die eigenen Tätigkeiten zu veröffentlichen #Ehrenamt und Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten #Servicetweet.

zum kompletten Bericht...

Geschrieben von Pressebeauftragter Feuerwehr Euskirchen - Daniel Schwarz am Freitag 20. März 2020


H3 - Verkehrsunfall PKW gegen Rettungswagen
Bild: photoupload/reports/h2-1.jpg

Am 06.03.2020 kam es auf der Kölner Straße, Ecke Von-Binsfeld-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen (RTW) auf Einsatzfahrt.

zum kompletten Bericht...

Geschrieben von M. Lickfeld - Löschzug 1 am Freitag 6. März 2020


Corona-Virus
Bild: photoupload/reports/01.-dezember-2018-feuerwehr616.jpg

Täglich gibt es mehr Corona-Infizierte - auch in Deutschland.

Doch was ist Corona-Virus überhaupt?

zum kompletten Bericht...

Geschrieben von Redaktion am Sonntag 8. März 2020