Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Beförderungen in der Verwaltung

Die Stadt Euskirchen und Feuerwehr Euskirchen beglückwünscht die Kolleginnen und Kollegen, die zum August hin befördert wurden. Darunter waren auch zwei besondere Beförderungen, die bei der Euskirchener Feuerwehr vorgenommen wurden. Mit Alexander Berger hat die Stadt Euskirchen nun erstmals einen Brandrat in ihren Reihen. Um diesen Dienstposten zu übernehmen, musste Berger einen einjährigen Lehrgang absolvieren. Zudem wurde Dirk Hochgürtel durch einen prüfungsfreien Aufstieg zum Brandoberinspektor. Anstelle einer Prüfung absolvierte Hochgürtel unter anderem eine dreimonatige Hospitation. Gemeinsam mit einigen anderen Kollegen aus der Feuerwehr und der Verwaltung bekamen die beiden Feuerwehrleute ihre Urkunden durch Bürgermeister Sacha Reichelt überreicht.