Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses

Feuerwehr brachte Brand schnell unter Kontrolle

Gegen 07:40 Uhr rückte die Feuerwehr Euskirchen am heutigen Morgen zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Saarstraße in Euskirchen aus. Die rund 20 Einsatzkräfte konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten ein Brandgeschehen auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses fest. Da nicht klar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden, ging ein Trupp - parallel zur Brandbekämpfung - in die Wohnung vor. In der Wohnung hielten sich keine Personen auf und der Brand konnte rasch gelöscht werden - verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 sowie der hauptamtlichen Wache waren unter Leitung des B-Dienstes der Feuerwehr Euskirchen im Einsatz.