Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Feuerwehr Euskirchen rückte zu einem Zimmerbrand aus

Bewohner konnten Haus selbständig verlassen

Am vergangenen Montag wurde die Feuerwehr Euskirchen gegen 12:45 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Thüringer Straße in Euskirchen alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes fest. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor.

Gebrannt hatte ein Elektrogerät innerhalb des Küchenbereichs. Dieses wurde ins Freie verbracht. Das Haus wurde im Anschluss gelüftet, sodass die Bewohner wieder in ihr Haus zurück konnten. Verletzt wurde niemand.

Die rund 20 Einsatzkräfte der Hauptamtlichen Kräfte, des Löschzuges 1 sowie der Tagesalarmkräfte waren unter Leitung des B-Dienstes der Feuerwehr Euskirchen im Einsatz.