Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Euskirchen gegen 01:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Stotzheim alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung war schnell klar, dass die Fahrzeuginsassen bereits das Fahrzeug verlassen konnten und im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst betreut wurden.

Die Maßnahmen der Feuerwehr bezogen sich somit im Wesentlichen auf die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes, das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die Betreuung der Beteiligten.

Im Einsatz waren die Einheiten des Löschzuges 4 (Kreuzweingarten-Rheder-Billig, Kuchenheim und Stotzheim), die hauptamtlichen Kräfte sowie der B-Dienst der Feuerwehr Euskirchen.

Geschrieben von AK - Öffentlichkeitsarbeit - Redaktion am Dienstag 5. April 2022