Kellerbrand in der Stresemannstraße

Mit drei Angriffstrupps unter Atemschutz im Innenangriff gleichzeitig bekämmpft die Wehr der Stadt Euskirchen einen ausgedehnten Kellerbrand an der Stresemannstraße. Die Belastungen durch die ohnehin schon hohen Temperaturen ist für die Frauen und Männer ausgesprochen hoch, sodass der medizinische Dienst vor Ort tätig werden musste. Alarmiert wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Kellerbrand. Zwischen 50 und 150 Reifen lagern im Objekt, sodass sich die Löscharbeiten als ausgesprochen schwierig gestalten. Die Feuerwehrleute des Löschzuges Zentrum, des Löschzuges 5 und der Hauptamtlichen Kräfte arbeiten am Rand des kräftemäßig menschlich Möglichen. Das DRK ist alarmiert, um Trinkwasser zur Einsatzstelle zu schaffen. Der Getränkemarkt Trinkgut hat spontan eine Palette Wasser gespendet, die Thermenwelt Euskirchen hat zur Kühlung Crusheis zur Verfügung gestellt.