Kellerbrand in Weidesheim

Anwohner reagiert schnell auf ausgelösten Heimrauchmelder

Nachdem schnell die Erkenntnis gewonnen wurde, dass sich keine Anwohner im Haus befanden, konnten sich die Angrifftrupps um die Brandbekämpfung und die Entrauchung des oberen Stockwerkes kümmern. Die starke Rauchentwicklung wurde von einem brennenden Feuchtraumtrocknungsgerät im Keller verursacht. Die zügig durchgeführten Löschmaßnahmen beendeten das Brandgeschehen, sodass die Feuerwehr als abschließende Maßnahme mittels Lüfter das Gebäude entrauchte. Gegen 19:30 Uhr konnten die rund 60 Einsatzkräfte des Löschzuges 5, der Löschgruppe Kuchenheim und der Hauptamtlichen Wache wieder einrücken. Den Einsatz der Feuerwehr unterstützte der Rettungsdienst des Malteser Hilfsdienstes, die Polizei und E-Regio als zuständiger Energieversorger.