- - -
Verkehrsunfall mit zwei Pkw – eine Person eingeklemmt
Eine Person hatte ihr Fahrzeug bereits selbstständig verlassen, während die zweite Person noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Beide wurden zunächst von Ersthelfern betreut.
Aufgrund des Verletzungsmusters der noch im Fahrzeug befindlichen Person wurde durch die Feuerwehr eine Sofortrettung eingeleitet. Nach der erfolgreichen Befreiung erfolgte die Übergabe der verletzten Personen an den Rettungsdienst.
Anschließend sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstützte die Landung sowie den späteren Start des nachgeforderten Rettungshubschraubers aus Aachen.
Im Einsatz befanden sich 28 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Zentrum sowie der Löschgruppe Wißkirchen. Darüber hinaus waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt. Die Sperrung besteht weiterhin für die Unfallaufnahme durch die Polizei.