Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Brandmeldeanlage detektiert Kleinbrand

Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Euskirchen gegen 21:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Thomas-Eßer-Straße alarmiert. Nachdem feststand, dass keine Personen mehr im Gebäude waren, ging ein Trupp zur Erkundung und Brandbekämpfung in das Objekt vor.

Ein automatischer Melder der Brandmeldeanlage hatte den Brand in einem Papierkorb detektiert. In der unmittelbaren Folge wurde die Feuerwehr automatisch durch die Brandmeldeanlage alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen eines Mitarbeiters, haben sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Kontrolle und das Nachlöschen begrenzt.

Das Objekt konnte nach Einsatzende wieder in gewohntem Umfang genutzt werden.

Die Feuerwehr Euskirchen war mit rund 20 Einsatzkräften unter der Leitung des B-Dienstes im Einsatz.