Feuerwehr legt Schalter um

Energiemangellage trifft Feuerwehr-Infrastruktur

Die Feuerwehr Euskirchen führt aktuell eine Einsatzübung durch, in der die Beeinträchtigung von Infrastruktur mit ihren Folgen für die Feuerwehren – etwa ein Stromausfall oder der Ausfall von Telekommunikationsmitteln – simuliert wird.

Sollte es also in Ihrem Ortsteil bzw. in der Kernstadt zu Alarmfahrten oder anderweitig ungewohnten Aktivitäten der Feuerwehr kommen, besteht kein Grund zur Sorge – es handelt sich um eine Übung.

Neben Informationen zur laufenden Übung, ist es ebenso wichtig mitzuteilen, dass diese Übung keine Reaktion auf ein unmittelbar bevorstehendes Szenario ist. Es handelt sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme, die Stärken und Schwächen der Euskirchener Einheiten im Falle einer Beeinträchtigung der Infrastruktur aufzeigen soll, damit etwaigen Defiziten frühzeitig entgegnet werden kann.

Die Übung wird medial begleitet und Informationen auf den Internetplattformen der Feuerwehr Euskirchen veröffentlicht.

Ihre Feuerwehr Euskirchen