Gleich zwei Brandeinsätze in der vergangenen Nacht

Feuerwehr Euskirchen im nächtlichen Dauereinsatz

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Euskirchen zu zwei Brandeinsätzen alarmiert. Nach einem Brand eines Staplers in einem Industriebetrieb in Stotzheim gegen ca. 00:40 Uhr, wurde die Feuerwehr gegen 03:20 Uhr zu einem Einsatz mit unklarem Feuerschein alarmiert. Der Feuerschein stellte sich schließlich als Flächen bzw. Strohballenbrand heraus.

Um ca. 00:40 Uhr wurden die Einheiten des Löschzuges 4, die Löschgruppe Niederkastenholz, die hautamtlichen Kräfte sowie der B-Dienst der Feuerwehr Euskirchen zu einem gemeldeten Hallenbrand in die Ortslage Stotzheim alarmiert. Die ersten Kräfte stellten fest, dass es sich um einen Gabelstapler-Brand handelte. Der Brand konnte dank des beherzten Eingreifens der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nur wenige Stunden später kam es im Bereich der Euskirchener Südstadt zu einem weiteren Brandereignis. Hier brannten mehrere Rundballen auf einem Feld. Auch dieser Brand konnte durch die Vornahme mehrerer Löschangriffe schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Ablöschen der Glutnester gestaltete sich jedoch schwieriger. Hier wurde die Feuerwehr durch einen zur Hilfe eilenden Landwirt unterstützt, der das Brandgut auseinanderzog.