Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Grundausbildung Teil 2

33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden in Theorie und Praxis

Am gestrigen Tage endete für 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich der zweite Teil der Grundausbildung.

In Theorie- und Praxisabschnitten erlernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Lehrgangsleiter Markus Krämer das Grundwissen für den Hilfeleistungseinsatz. Hierzu zählen neben der technischen Rettung nach einem Verkehrsunfall mit hydraulischem Rettungsgerät auch die physikalischen Grundlagen - etwa die Grundlagen der Mechanik. Ferner lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitere Rettunsgeräte und Zugeinrichtungen kennen, deren Umgang ebenso geschult wurde.

Die Feuerwehr Euskirchen gratuliert den 33 Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Lehrgang.