Löschgruppe Roitzheim - Evtl. Neugründung

Infoabend für Interessierte

Der Erste Beigeordnete der Stadt Euskirchen, Alfred Jaax, der Leiter der Feuerwehr, Alexander Berger, sowie der stv. Leiter der Feuerwehr, Markus Neuburg, empfingen die Interessierten zu einem Infoabend im Feuerwehrgerätehaus Stotzheim.

Hintergrund ist das Bestreben der Stadt Euskirchen, mittel- bis langfristig wieder eine Löschgruppe als eigene Einheit in Roitzheim zu etablieren. Hierfür muss sich jedoch zunächst ein Personalstamm finden, der die notwendigen Ausbildungen absolviert.

Für die Ausbildung werden die Interessierten der Löschgruppe Stotzheim im Sinne einer "Löschgruppenpartnerschaft" angegliedert.

Der Infoabend beinhaltete eine allgemeine Vorstellung der Feuerwehr Euskirchen als Organisationseinheit der Stadt Euskirchen durch den Leiter der Feuerwehr, die Klärung diverser Fragen und einen Bericht über das perspektivische Vorgehen.