Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Schwerer Verkehrsunfall bei Palmersheim

K19 zeitweise gesperrt

Am Freitagabend um 20:25 Uhr wurden die Einheiten des Löschzuges 3, der hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Odendorf (Rhein-Sieg-Kreis) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K19 vor der Ortslage Palmersheim alarmiert.

Die Lage bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung des Patienten durchgeführt. Zum Transport des Verunfallten wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Freie Einheiten der Feuerwehr organisierten die Landung des Hubschraubers durch Absichern und Ausleuchten.

Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes waren von Seiten der Feuerwehr 53 Kräfte vor Ort, hinzu kommen noch die Kräfte des Rettungsdienst und die der Polizei.