Einwohnerzahl Euskirchen: 61.100 (2024) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Instagram
@feuerwehreuskirchen

 

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der K21

Am Montag, den 20.04.2026, wurden die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Weidesheim gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die K21 am Ortseingang von Weidesheim alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zwischen zwei Pkw mit insgesamt fünf beteiligten Personen vor.

 

Beim Eintreffen der Löschgruppe Weidesheim war der Rettungsdienst bereits vor Ort und führte die Erstversorgung sowie Sichtung der Patienten durch. Betroffen waren fünf Personen, vier, darunter ein Säugling, sind ins Krankenhaus gefahren worden.

Nach Rücksprache mit der Polizei sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung der K21 gegen den fließenden Verkehr ab. Des Weiteren wurde der Brandschutz mittels Pulverlöscher und Schnellangriffsleitung sichergestellt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Im Einsatz standen unter der Leitung der Einheitsführung Weidesheim die Löschgruppe Weidesheim, die hauptamtliche Wache sowie drei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben