Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Gemeldeter Kellerbrand in Euskirchen

Feuerwehr Euskirchen mit 30 Kräften im Einsatz

Die Feuerwehr Euskirchen wurde am heutigen Mittag gegen 12:45 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Münstereifeler Straße alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten eine leichte Verrauchung im Keller feststellen. Die Bewohner befanden sich außerhalb des Gebäudes.

Ein Angriffstrupp wurde mit Kleinlöschgerät zur Erkundung im Haus eingesetzt. Vermutlich hatte es eine Verpuffung nach Anwendung eines chemischen Haushaltsreinigers gegeben. Ein Bewohner wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen zur Abklärung dem Krankenhaus zugeführt.

Die Kräfte des Löschzuges 1, der Löschgruppe Stotzheim, der Hauptamtliche Wache sowie die Tagesalarmkräfte waren unter Leitung des B-Dienstes der Feuerwehr Euskirchen mit rund 30 Einsatzkräften im Einsatz.