675 Jahre im Dienst für den Menschen

Unter Einsatz ihres Lebens löschen sie Brände und retten Menschenleben: Im Gerätehaus Niederkastenholz wurden verdiente Feuerwehrleute für ihr langjähriges aktives Engagement geehrt.

Bild: photoupload/reports/1511694055_eu-fw-ehrungen-3.jpg

„Feuerwehrleute genießen eine hohe Wertschätzung“, betonte Bürgermeister Dr. Uwe Friedl.

Der Euskirchener Leiter der Feuerwehr Peter Jonas nutzte die Zusammenkunft, um den Kameraden aus dem Stadtgebiet für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken - aber auch um hervorzuheben, dass man gemeinsam auch einem wichtigen Auftrag nachkomme.

Für ihr 25 jähriges aktives Engagement mit dem Feuerwehrehrenzeichen in „Silber“ ausgezeichnet wurden: Michael Hansen, Sonja Krämer, Thomas Loben, Michael Sprünken, Frank Rheindorf, Sebastian Berger, Hubert Bertram, Oliver Fettkenheuer, Peter Handwerk, Markus Krämer, Hubertus Krupp, Markus Schack, Christoph Schmitz, Thomas Smarsly, Markus Tiersch, Torsten Wanasek und Karsten Wülfing

Für ihr 35 jähriges aktives Engagement mit dem Feuerwehrehrenzeichen in „Gold“ ausgezeichnet wurden: Stefan Esser, Bernd Schingen, Norbert Lessenich, Udo Pohl, Horst Rheindorf, Hans-Dieter Schmitz und Siegbert Waldenburg

(Bilder:Tom Steinicke)

Geschrieben von Pressesprecher - Torsten Wanasek am Sonntag 26. November 2017