Menu
Abholung des neuen Löschgruppenfahrzeuges der LG Stotzheim

Von Montag bis Mittwoch nahm die Löschgruppe Stotzheim gemeinsam mit dem Leiter der hauptamtlichen Wache, R. Stupp, das neue Löschgruppenfahrzeug in Giengen entgegen. Es handelt sich um ein LF 20 mit einem Aufbau der Firma Ziegler und einem Fahrgestell der Firma MAN.

Bild: photoupload/reports/20190416-142031.jpg

Während die Löschgruppe Weidesheim am vergangenen Samstag ihr neues Löschgruppenfahrzeug offiziell einsegnen und in Dienst stellen durfte, hieß es für die Löschgruppe Stotzheim "Taschen packen!".
Am Montag ging es nämlich nach Wochen bzw. Monaten voller Vorfreude und Planung endlich los - das neue Löschgruppenfahrzeug konnte im Ziegler Werk in Giengen abgeholt werden.
Teil der insgesamt dreitägigen Reise waren u.a. eine Werkführung, die Einweisung auf das neue Fahrzeug sowie die Rückfahrt des neuen Löschgruppenfahrzeuges. Bei Ankunft am Gerätehaus Stotzheim empfingen die nicht mitgereisten Löschgruppenmitglieder und Freunde das neue Fahrzeug.
Das Löschgruppenfahrzeug ist ein LF 20 und beinhaltet mitunter 2400 Liter Wasser. Weitere Highlights sind die verlastete Mehrzweck- und Schiebleiter.
Die Löschgruppe Stotzheim freut sich auf das neue Fahrzeug und würde sich ebenfalls freuen, Sie bei der offiziellen Indienststellung am Kirmessonntag, den 18.08.2019, begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen hierzu werden folgen.

Geschrieben von AK Öffentlichkeitsarbeit - Martin Dauben am Donnerstag 18. April 2019

Weitere Bilder zum Bericht: