Adventsfest der LG Elsig

Bereits zum zweiten Mal haben die Löschgruppe Elsig der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen und die Ortsgruppe Elsig der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) am Vorabend zum ersten Advent am 02.12.2017 das Adventsfest gemeinsam ausgerichtet. Der Erlös in Höhe von 534,94 € wurde wie im Vorjahr an die Aktion Lichtblicke gespendet.

Bild: photoupload/reports/ec514222-9de7-4ee9-aca0-8c440c4b3e3f.jpeg

Bereits zum zweiten Mal haben die Löschgruppe Elsig und die Ortsgruppe Elsig der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) am Vorabend zum ersten Advent am 02.12.2017 das Adventsfest gemeinsam ausgerichtet.

Zusammen mit den Kindern wurde der Weihnachtsbaum - mit dem durch die Kinder gebastelten Schmuck - geschmückt.

Für das leibliche Wohl war auch bestens mit Glühwein, Kakao, selbstgebackenen Plätzchen und Würstchen gesorgt.

Der Erlös in Höhe von 534,94 € wurde wie im Vorjahr an die Aktion Lichtblicke gespendet, die 1998 von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe gegründet wurde. Die Aktion unterstützt in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind.

Geschrieben von Markus Servaty - Löschgruppe 21 Elsig am Mittwoch 27. Dezember 2017