Ausbildung erfolgreich bestanden

Den zweiten Ausbildungsabschnitt innerhalb ihrer Ausbildung zur ausgebildeten Truppfrau/ zum ausgebildeten Truppmann beendeten kürzlich 20 junge Feuerwehrangehörige der Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen.

Bild: photoupload/reports/20180908-134255-1-.jpg

Voraussetzung für die Teilnahme am zweiten Ausbildungsabschnitt war die erfolgreich beendete Teilnahme des ersten Abschnitts.

Im zweiten Teil der Ausbildung standen die Teilnermer(innen) den Grundlagen der technischen Rettung und Hilfeleistung gegenüber. In rund 72 Unterrichtsstunden lernten sie alle wichtigen Zusammenhänge zwischen Mechanik, Kraftverteilung, Hebelgesetz und dem dazugehörigen feuerwehrtechnischen Gerätschaften. Des Weiteren wurden die Grundlagen des ersten Ausbildungsabschnitts im Rahmen der Rechtsgrundlagen und erweiterten Ersten- Hilfe- Maßnahmen vertieft.

Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben erfolgreich bestanden:

Mika Dillwald, Marcel Hunold, Stephan Kiefer, Annika Koch, Markus Könen, Till Krannich, Benjamin Ofner, Sarah Schäfer, Patrick Schönenberger, Dennis Schulz, André Siegel, Timo Terbrack, Leon Zervos

Geschrieben von Pressesprecher - Torsten Wanasek am Donnerstag 4. Oktober 2018