Kinderfeuerwehr

Die Auslosung der freien Plätze für die Kinderfeuerwehr findet am 31.08.19 bei "Feuerwehr zum Anfassen" in der Euskirchener Innenstadt statt.

Besuchen Sie uns gern an am Stand der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Ab dem 01.08.2019 existiert die Abteilung Kinderfeuerwehr in der Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen. Somit kann die in 2016 gesetzlich geschaffene Möglichkeit zur Einrichtung einer entsprechenden Abteilung nun auch in Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen - neben der Abteilung Jugendfeuerwehr - zur langfristigen Mitgliedergewinnung genutzt werden.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Kinderfeuerwehr Euskirchen nach den Informationsveranstaltungen auf einen erfolgreichen Start zurückblicken kann. Das Interesse der Kinder und deren Erziehungsberechtigten war so groß, dass wir momentan nur wenigere Plätze zur Verfügung stellen können, als es Interessenten gibt. Das ist für uns eine schöne Resonanz, auch wenn wir sehr bedauern, nicht jedem sofort einen Platz anbieten zu können. Um nun eine möglichst faire Vergabe der Plätze zu garantieren, werden diese zwischen den potentiellen Kinderfeuerwehrmitgliedern ausgelost. Alle anderen Kinder werden automatisch auf eine Warteliste gesetzt. Die Auslosung findet am 31.08.2019 um 14.00Uhr auf der Veranstaltung „Feuerwehr zum Anfassen“ in der Euskirchener Innenstadt, am Stand der Kinder- und Jugendfeuerwehr statt.

Für alle die sich über die Kinderfeuerwehr informieren möchten, finden Sie uns bei der Veranstaltung „Feuerwehr zum Anfassen“ von 10.00 -16.00Uhr am Stand der Kinder- und Jugendfeuerwehr (am Veybach Center). Weitgehende Fragen zum Thema Mitgliedschaft und Unterstützung im Bereich der Kinderfeuerwehr können gerne auch über das Kontaktformular an uns gerichtet werden.

Zum Kontaktformular geht's hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Kinderfeuerwehr Euskirchen

Geschrieben von DiSc - Kinderfeuerwehr am Donnerstag 29. August 2019