Bobby-Car-Rennen das etwas andere Feuerwehrfest

In diesem Jahr wollen wir erneut den Versuch starten und mit Euch wieder ein Fest in dieser Art feiern.

Wir starten am Sonntag, dem 23.06.2019, ab 10.00 Uhr, auf dem Dorfplatz in Wißkirchen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unserer Einladung folgen würdet um mit uns wieder einen Tag im Rahmen der Feuerwehr mit viel Spaß und Gaudi zu erleben.

Der Mehrkampf, mit dem der Wettbewerb beginnt und bei dem die Anfahrt wieder mit dem Bobby-Car erfolgt, wird etwas verkürzt und nur als Einzelwettbewerb durchgeführt.

Im Anschluss daran startet der Gruppenwettbewerb, bei dem wir in diesem Jahr eine neue Disziplin mit in das Programm aufnehmen. Dabei muss in LKW von einer Staffel (6 Personen) über eine vorgegebene Strecke gezogen werden. (Truck-Pulling)

Bild: photoupload/reports/folie1.jpg

im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen unseres 112-Jährigen Jubiläums einen Wettkampf organisiert, bei dem retten, löschen, bergen, schützen, sowie die Anfahrt zum Einsatzort spielerisch nachgestellt wurden. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so wie gewollt mit. Das hat aber viele von Euch nicht davon abgehalten unserer Einladung trotzdem zu folgen. Ihr habt an diesem Tag als Teilnehmer, als Zuschauer, als kurz entschlossener Helfer oder mit einer Spende dazu beigetragen, dass es dann doch noch ein schöner Tag wurde, bei dem wir alle viel Spaß hatten. Hierfür möchte ich mich nochmals herzlich bei Euch bedanken.

Für unsere Planung ist es wichtig, im Vorfeld bereits zu wissen, wie viele Personen und Gruppen an den Wettbewerben teilnehmen werden. Daher bitten wir Euch um vorherige Anmeldung.

Technisch veränderte Bobby-Car werden vom Rennen ausgschlossen (Motor etc.)

Ihr könnt euer eigenes Bobby-Car mitbringen oder eines von unseren nutzten.

Es ist ein Helm und Handschuhe zutragen!

Anmeldungen unter: feuerwehrwisskirchen@web.de

Wir freuen uns auf Euch

Eure Löschgruppe Wißkirchen

Geschrieben von Schnicke/Nießen - Löschgruppe 24 Wisskirchen am Montag 17. Juni 2019