Bundesfreiwilligendienst bei der Feuerwehr Euskirchen

Die Feuerwehr Euskirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Bundesfreiwilligendienstleistende zur Unterstützung im täglichen Wachalltag.

Bild: photoupload/reports/schlauch-fw-eu.jpg

Die Feuerwehr Euskirchen bietet jungen Menschen mit dem freiwilligen sozialen Jahr die Möglichkeit, einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Hauptamtlichen Wache zu erlangen. So kann der Ungewissheit vor dem Eintritt in das Berufsleben begegnet und u.U. der Traumberuf hautnah erlebt werden.
Die Aufgaben eines/einer Bundesfreiwilligendienstleistenden bei der Feuerwehr Euskirchen umfassen im Wesentlichen die Unterstützung bei täglichen Arbeitsabläufen und die Einbindung in laufende Projekte. Im Einsatz- und Übungsdienst können lehrreiche Erfahrungen gemacht und vor allem für die berufliche Zukunft mitgenommen werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung der Feuerwehr Euskirchen (mail: leitung@feuerwehr-euskirchen.de; Tel.: 02251/9438-112).

Geschrieben von AK - Öffentlichkeitsarbeit - Redaktion am Donnerstag 9. Juli 2020