Einsatzbericht der Kinderfeuerwehr Euskirchen vom 12.10.2019

Erster Einsatzbericht der Kinderfeuerwehr Euskirchen vom 12.10.2019 aus Flamersheim.

Bild: photoupload/reports/1571651382_unknown.jpeg

Freudig schauen wir auf den ersten Dienst der Kinderfeuerwehr Euskirchen an diesem Nachmittag zurück. Begrüßt wurden wir im Sparlier durch die Löschgruppe Flamersheim. Nach einem ersten Kennenlernen war die anfängliche Aufregung auf Kinder- und Betreuerseite schnell verflogen. Die Kinder wurden zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt, wo sie im Wechsel das Gerätehaus erkunden konnten und Buttons mit Feuerwehrmotiven und ihrem Namen gestalten durften. Währenddessen wurde jedes Kind mit einem Poloshirt der Kinderfeuerwehr Euskirchen ausgestattet. Zwischenzeitlich fanden die Kinder große Freude an den von der Leitung der Feuerwehr Euskirchen gestifteten Spielfeuerwehrautos und fühlten sich wie ihre großen Vorbilder im Einsatz. Damit auch zukünftig gewährleistet ist, dass  jeder Einsatz reibungslos verläuft, wurden zusammen mit den Kindern am Ende Verhaltensregeln im Umgang miteinander, Regeln auf dem Gelände und während eines Einsatzes der Löschgruppe Flamersheim festgelegt. Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit einem von den Kindern gewünschten Spiel.
Abschließend lässt sich festhalten, dass es ein gelungener erster Dienst für alle Betreuer war, der Kinderaugen zum leuchten gebracht hat!
Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 9.11.2019

Geschrieben von DiSc + LaRe - Kinderfeuerwehr am Freitag 18. Oktober 2019