Menu
Einsatzbericht der Kinderfeuerwehr Euskirchen vom 30.10.2021 in Niederkastenholz

Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr stand die Erste-Hilfe ganz groß auf unserem Einsatzplan.

Bild: photoupload/reports/img-6479.jpg

Die erste Hälfte der Übungsgruppe übte fleißig den Notruf. Hier wurde besonders das Augenmerk auf die Authentizität gelegt. Denn neben den Anrufenden wurde auch die Leitstelle verkörpert, um in einem Rollenspiel, ein möglichst reales Szenario nachspielen zu können. Die zweite Hälfte der Übungsgruppe befasste sich derweil mit dem Erste-Hilfe-Kasten und dessen Inhalt. Neben den unterschiedlichen Arten von Verbänden wurde auch gezeigt, wie die Stabile-Seitenlage funktioniert, wofür eine Rettungsdecke sowie ein Dreieckstuch gebraucht werden.

Ich glaube, unsere Welt ist ein kleines bisschen sicherer geworden und wir können alle auf unsere kleinen Ersthelfer stolz sein!

Geschrieben von LaRe - Kinderfeuerwehr am Mittwoch 1. Dezember 2021

Weitere Bilder zum Bericht: