Menu
Erste Ernennungen in der Kinderfeuerwehr

Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedeten wir letzten Samstag unsere ersten Kinderfeuerwehrmitglieder.

Bild: photoupload/reports/tempimagenqpcvq.gif

Die Veranstaltung begann mit einer Rede von Kinderfeuerwehrwartin Jessica Walz sowie vom Stadtjugendfeuerwehrwart Jens Keute und seinem Stellvertreter Dieter Walz. Anschließend wurden die Ernennungsurkunden feierlich an die einzelnen Kinderfeuerwehrmitglieder ausgehändigt. Mit dieser Urkunde scheiden die Kinder offiziell aus der Kinderfeuerwehr aus und werden in die Jugendfeuerwehren der jeweiligen Löschzüge übernommen. Nach diesem offiziellen Teil wurde entspannt, mit Kaffee, Kaltgetränken und selbst gebackenen Kuchen gefeiert. Zusätzlich standen die Jugendfeuerwehrwarte noch für zahlreiche, individuelle Fragen der Kinder sowie der Eltern zur Verfügung.

Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start und vor allem ganz viel Spaß bei der Jugenfeuerwehr! 


- Die Veranstaltung wurde unter Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt.

Geschrieben von LaRe - Kinderfeuerwehr am Donnerstag 2. September 2021

Weitere Bilder zum Bericht: