Feuerwehr zum Anfassen 2019

Am Samstag, den 31.08.2019 zeigten sich verschiedene Einheiten der Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen in der Euskirchener Innenstadt.

Bild: photoupload/reports/fwzumanfassen-5692.jpg

Nicht nur ansehen und zusehen war an diesem Tag von den Zuschauern gefragt, sondern auch das Mitmachen stand im Vordergrund.

Es wurden verschiedene Gelegenheiten geboten, dass Repertoire der Feuerwehr kennen zu lernen. Gerne durfte hierbei Jedermann mal in die Ausrüstung eines Feuerwehrangehörigen schlüpen und feststellen, wie es ist, sich mit ca. 25 kg zusätzlichem Gewicht in einen "verrauchten Raum" zu bewegen.

Für die kleineren und jüngeren Gäste wurde am Stand der Jugendfeuerwehr einiges geboten. Neben einer Schnitzeljagd, bei der viele Fragen rund zum Thema Feuerwehr zu beantworten waren, wurde unter den Teilnehmer*innen viele interessante Sachpreise verlost. An dieser Stelle nochmals ein Dank an die Fa. Feuerwear und den Euskirchener Galleria Kaufhof.

Des Weiteren wurden am Infostand 350 "Haushaltslöscheimer" an die Besucher verteilt, welche mit wichtigen Informationsmaterialien über die Euskirchener Feuerwehr gefüllt waren.

Geschrieben von Torsten Wanasek am Samstag 31. August 2019