Grundausbildung - TM 1

Anfang April beendeten 20 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner erfolgreich den TM 1. Nach dieser Ausbildung verfügen sie über ein breites tätigkeitsbezogenes Grundwissen und verstärken die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr.

Bild: photoupload/reports/2f31696d-cd40-4161-b37b-652e88197b58.jpeg

Im Zeitraum vom 09.03. bis 06.04. fand der diesjährige TM 1 Lehrgang der Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen statt. Der TM 1 ist der erste Teil der Grundausbildung einer Feuerwehrfrau oder eines Feuerwehrmannes. Im TM 1 geht es hauptsächlich um das Thema Brandbekämpfung. In dem im Herbst stattfindenden zweiten Teil der Grundausbildung dem TM 2 geht es dann um das Thema technische Hilfeleistung. Nach vielen Theoriestunden ging es am 24.03. auf das Außengelände der Firma Eulog in Kuchenheim zum praktischen Teil der Ausbildung. Das Wetter spielte glücklicherweise immer mit. Es war eine erfolgreiche und lustige Zusammenarbeit zwischen Ausbildern und Lehrgangsteilnehmern. Eine Neuerung zu den letzten Jahren war, dass das WLF der Feuerwehr Euskirchen mit einem leeren Abrollcontainer als Versorgungscontainer genutzt wurde. In diesem wurde gefrühstückt sowie zu Mittag gegessen. Am 06.04. fand die Prüfung des TM 1 statt. Alle Prüfungsteilnehmer absolvierten die Prüfung mit Erfolg

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang:

Klemens Noack, Juliana Seifert, Carolina Chaparro, Robert Bartha, Melanie Adam, Sven Schumacher, Marvin Dietzsch, Emanuel Geist, Lukas Simons, Jonas Bathe, Julian Bittner, Marian Bittner, Roderich Rothkopf, Lukas Reiche, Sonja Reiche, Katrin Michels , Viviane Witt, Kevin Euskirchen, David Kremer, Johanna Rhiem.

Geschrieben von Marvin Dietzsch & Lukas Simons - Redaktion am Mittwoch 10. April 2019