Menu
H3 - Verkehrsunfall PKW gegen Rettungswagen

Am 06.03.2020 kam es auf der Kölner Straße, Ecke Von-Binsfeld-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen (RTW) auf Einsatzfahrt.

Bild: photoupload/reports/h2-1.jpg

Der Löschzug Zentrum wurde am Freitagmorgen (06.03.2020) um 09:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen auf die Kölnerstrasse im Kreuzungsbereich Nähe des Erlenhof gerufen. Dort ist ein PKW mit einem Rettungswagen kollidiert.

Durch die Feuerwehr wurden Fahrer und Beifahrer mit technischen Geräten aus ihrem Rettungswagen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. An beiden verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Die Feuerwehr Euskirchen war mit 30 Kräften unter der Leitung des Einsatzleiters Florian Krumpen im Einsatz. Die Kreuzung blieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Mit uns im Einsatz:

Hauptamtliche Wache
Löschgruppe Großbüllesheim
Löschgruppe Wüschheim
Rettungsdienst Kreis Euskirchen

Rettungsdienst Rhein-Sieg-Kreis
Polizei Euskirchen

Geschrieben von M. Lickfeld - Löschzug 1 am Freitag 6. März 2020

Weitere Bilder zum Bericht: