Hydrantenkontrolle abgeschlossen

Löschgruppe Flamersheim führte die diesjährige Hydrantenkontrolle in Flamersheim, Schweinheim und Ringsheim durch

Bild: photoupload/reports/2017-hydranten1.jpg

Am heutigen Samstag konnten wir mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Euskirchen Löschzug 3 die diesjährige Hydrantenkontrolle abschließen, dazu haben wir jeden Unterflurhydranten in den Ortslagen Flamersheim, Schweinheim und Ringsheim nach einem festgelegtem Prüfprotokoll auf Beschädigungen, Funktion und dessen Beschilderung überprüft. Eventuelle Mängel wurden protokolliert oder falls möglich direkt behoben, Verschmutzungen wurden beseitigt und anschließend wurden die Straßenkappen (Deckel) gefettet, damit sie nicht festfrieren und somit im Einsatzfall zu öffnen sind.

Am Anfang des Tages haben uns beim gemeinsamen Frühstück gestärkt, abgeschlossen wurde der Arbeitseinsatz mit der Fahrzeugpflege und einem wärmenden Getränk am Gerätehaus.

Die entstandenen kurzen Verkehrsbehinderung im engen Dorfkern wurden verständnisvoll hingenommen. Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.

Geschrieben von Löschgruppe Flamersheim - Löschgruppe 31 Flamersheim am Samstag 18. November 2017