Menu
Nikolausabend beim LZ Zentrum

Lustig, lustig, tralaralala, heut`ist Nikolaus Abend da! 

Bild: photoupload/reports/img-20191206-wa0003.jpg

Am 06.12.2019 verwandelte sich der Aufenthaltsraum des Löschzug Zentrum auf der Feuerwache in ein "Familienwohnzimmer". Hauptgast an diesem Abend war selbstverständlich die bekannte Persönlichkeit des Nikolaus. Fünf Familien warteten mit ihren Kindern bis dieser den Raum betrat. Im Gepäck hatte er sein "goldenes Buch", welches von jedem Kind etwas zu berichten hatte. Aber nicht nur das hatte er mitgebracht - jedes Kind bekam auch noch eine Nikolaustüte, voll mit Süßigkeiten und Spielsachen. Nach der Verabschiedung vom Nikolaus feierten die Familien in gemütlicher Runde bei einem kleinen Abendessen noch weiter.

Ein Dank an dieser Stelle geht an die Feuerwehrkameradschaft und die Interessengemeinschaft des Löschzug Zentrum, da ohne diese ein solcher Brauch nicht mehr Bestand hätte.

Geschrieben von T.Wanasek - Löschzug 1 am Montag 9. Dezember 2019

Weitere Bilder zum Bericht: