Menu
Objektbegehung JVA Euskirchen

Am 02.12.2019 führte der LZ Zentrum eine Objektbegehung in der JVA Euskirchen durch

Bild: photoupload/reports/img-20191204-wa0001.jpg

Gemeinsam mit 14 Kameraden des Löschzug Zentrum haben wir am Montag die Justizvollzugsanstalt in Euskirchen besuchen dürfen. Freundlich wurden wir von einem Justizbeamten in Empfang genommen und gemeinsam besichtigten wir verschiedene Betriebsgebäude wie z.B. Werkstätten, Häuser und die Kapelle.

In einem akuten Brandfall stellt eine Justizvollzugsanstalt ganz besondere Herausforderungen für die Justizbeamten und Einsatzkräfte dar. Die Beamten erklärten uns Maßnahmen und interne Abläufe, die im Brandfall vor unserem Eintreffen bereits getroffen werden. Hierzu zeigte man uns auch die vorhandenen Notausgänge der Anstalt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Gastfreundlichkeit und den Informativen Austausch.

Geschrieben von M. Lickfeld - Löschzug 1 am Mittwoch 4. Dezember 2019