Reibekuchenkirmes 2019 Palmersheim

Vom 18. – 21. Oktober 2019 veranstaltet die Feuerwehrkameradschaft Löschgruppe Palmersheim e.V. die alljährliche Reibekuchenkirmes in Verbindung mit dem Feuerwehrfest.

Samstag 19.10. ROCK ON FIRE ab 19:30 Uhr
1 Abend - 2 Bands und jede Menge Livemusik

Sonntag 20.10. Familen- und Feuerwehrerlebnistag
u. a. mit Menschenkicker-Turnier

Montag 21.10. traditionelles Reibekuchenessen

Bild: photoupload/reports/flyer-reibekuchenkirmes-1.jpg

Traditionell starten wir mit dem Ausgraben der Kirmes am Freitag, den 18.10. Treffpunkt ist an Klöößchens Eck (Dorfmitte) um 19:00 Uhr.

Nach dem Ausgraben wird zu Ehren der Kirmes die Fahne geschwenkt. Anschließend  geht es zum gemütlichen Beisammensein in den Garten des Pfarrhauses.

Am Samstag, dem 19. Oktober  um 17:00 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit der heiligen Messe in  der Kirche Sankt Peter und Paul in Palmersheim und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal.
Im Festzug geht es dann im Anschluss zum Dorfgemeinschaftshaus Palmersheim .
Dort findet der neue Höhepunkt der Kirmes statt:

ROCK ON FIRE ab 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

1 Abend - 2 Bands und jede Menge Livemusik

Von sanften Tönen, die Balsam für die Seele sind bis hin zu mitreißender Rockmusik, bringen JACK IS BACK jeden Saal zum kochen. Die Band beeindruckt durch ihren unverwechselbaren Stil, druckvollen Sound und die perfekte Beherrschung ihrer Instrumente.

Das Repertoire aus Eigenkompositionen und Coverversionen mit viel Emotion drücken JACK IS BACK einen eigenen Stempel auf.

„Unsere große Stärke ist die Live-Show mit allem, was dazu gehört“, sagt Sängerin Simone Altheide.

JACK IS BACK leben und lieben die Musik und das man spürt auch in ihrer mitreißenden Performance.

Wer die Musiker der Band Los Rockos auf der Bühne sieht, kann ihre wahre Leidenschaft für die Musik miterleben. Los Rockos entlocken ihren Instrumenten vor allem rockige Töne. Sie spielen, singen, tanzen und toben. Mit geballter Energie reißen sie ihr Publikum mit, dass sie vor allem in der hiesigen Region finden.

Die Bandbreite der Brühler Band reicht von Abba über Die Ärzte, die Höhner und die Neue Deutsche Welle bis Udo Jürgens und ZZ Top.  Sie bieten eine buntgemischt- verrückte Performance und schaffen so den Spagat, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern.

Außerdem gibt es wieder eine Cocktail-Bar, wo man in gemütlicher Atmosphäre leckere Cocktails genießen kann.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12 € (Abendkasse 14 €). Der Vorverkauf findet am Sonntag, den 6.Oktober von 11 Uhr bis 13 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Palmersheim statt. Ab dem 7. Oktober kann man Karten unter 02255/9219894 oder 0157/76029508 erhalten.

Am Sonntag, dem 20. Oktober geht es ab 10 Uhr mit dem Familien- und Feuerwehrerlebnistag weiter. Für die Kinder gibt es Kirmesattraktionen auf dem Hörselgauer Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus sowie Besichtigungsmöglichkeiten der Feuerwehrfahrzeuge und des Gerätehauses. Darüber hinaus werden viele weitere spannende Aktionen, wie zum Beispiel ein Menschenkicker-Turnier angeboten, dass ab 11 Uhr startet. Interessierte Kinder-, Junioren und Senioren-Mannschaften können sich hierfür über die Facebook-Seite der Löschgruppe Palmersheim oder unter 0157/76029508 anmelden. Eine Mannschaft besteht aus 6 Personen.

Mittags gibt es Leckeres vom Imbiss und Nachmittags Kaffee und Kuchen.

Am Montag, dem 21. Oktober findet dann das traditionelle Reibekuchenessen statt, welches der Kirmes ihren Namen gibt. An diesem Tag werden über 7 Zentner Kartoffeln eigenhändig geschält und mit Zwiebeln und Gewürzen zu ca. 4000 Reibekuchen weiterverarbeitet, die dann ab 18:00 Uhr frisch gebacken kostenlos an alle Gäste verteilt werden!

Geschrieben von Löschgruppe 34 Palmersheim am Freitag 27. September 2019