Menu
Saunabrand Südstadt

Am Freitagabend, den 11.01.2019 um 16:49 Uhr, wurden wir, zusammen mit den Kollegen der Löschgruppe Stotzheim und der hauptamtlichen Wache in die Franz-Sester-Straße alarmiert, wo eine Sauna brennen sollte.

Bild: photoupload/reports/img-20190112-wa0002.jpg

Schon auf der Anfahrt wurde bestätigt, dass hier ein Saunaanbau, in voller Ausdehnung, brennt. Durch den Einsatz von 5 Atemschutztrupps, die von Innen und Außen das Feuer bekämpften, konnte um 17:14 Uhr die Meldung "Feuer in Gewalt" gegeben werden.
Weitere Nachlöscharbeiten wurden durchgeführt. Bei diesem Einsatz ist eine Kameradin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus Euskirchen gebracht worden. Es sind keine weiteren Personen zu Schaden gekommen.
Gegen 19:11 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Mit uns im Einsatz: LG Stotzheim, hauptamtliche Wache Euskirchen und diverse Mittel des Rettungsdienstes

Geschrieben von Löschzug 1 am Sonntag 13. Januar 2019

Weitere Bilder zum Bericht: