Menu
Strohballenbrand in Weidesheim

Am letzten Samstag, den 12.12.2020, wurden die Löschgruppe Weidesheim sowie die Kräfte der hauptamtlichen Wache um 06:18 Uhr unter dem Stichwort: „B1 Strohballenbrand in Weidesheim“ alarmiert.
An einem Feldweg waren 3 Strohballen teilweise in Brand geraten und drohten auf weitere überzugreifen. Nach dem Eintreffen wurde sofort mittels S-Rohr eine Brandbekämpfung durchgeführt und im weiteren Verlauf mittels privatem Radlader die betroffen Rundballen aus der Reihe gezogen und abgelöscht.

Bild: photoupload/reports/1608037269_image1.jpeg

Nach Eintreffen des Besitzers und der Polizei konnte die Einsatzstelle zügig verlassen werden, da keine weitere Gefahr mehr bestand.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Geschrieben von Stefan Körbitz Löschgruppe Weidesheim - Daniel Schwarz am Dienstag 15. Dezember 2020

Weitere Bilder zum Bericht: