Menu
Tradition trotzt Covid-19

Messe und Kranzniederlegung trotz ausgefallener Kirmes

Bild: photoupload/reports/img-20200830-wa0001.jpg

In diesem Jahr mussten wir leider unser Feuerwehrfest und Kirmes ausfallen lassen.

Wir wollten es uns aber nicht nehmen lassen, unsere traditionelle Messe mit anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal durchzuführen.

Da die Kapelle hierfür zu klein war, durften wir die Messe unter freiem Himmel im Innenhof unserer wunderschönen Burg abhalten. Hier konnten wir alle Auflagen des Infektionsschutzes ohne Probleme einhalten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Besitzern der Burg, dem Ehepaar Bender und dem Ehepaar Schönleitner bedanken, dass wir in dieser immer wieder eindrucksvollen Atmosphäre die Messe abhalten konnten. Ebenso ein großer Dank an die Pastoren Berg und Schierbaum für dessen Durchführung.

Nach der Messe wurde dann der Kranz niedergelegt.

Geschrieben von H. Christian - Löschgruppe 33 Niederkastenholz am Sonntag 30. August 2020

Weitere Bilder zum Bericht: