Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen

20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvieren die Grundausbildung

Die Feuerwehr der Stadt Euskirchen kann sich über eine Vielzahl neuer Einsatzkräfte für die Einsatzabteilung freuen, welche sich freiwillig zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Euskirchen engagieren.

Unter Lehrgangsleiter Ludwig Meyer begann am 14. Februar der diesjährige Grundausbildungslehrgang. Im Vorfeld absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits am 06. Januar einen Erste-Hilfe-Kurs.

Zu Beginn des Lehrgangs wurden die theoretischen Grundlagen geschaffen. Angefangen bei der persönlichen Schutzausrüstung bis hin zum Aufbau eines Löschangriffs wurden alle notwendigen Fachkenntnisse gelehrt, welche im Anschluss praktisch trainiert wurden.

Um den Lehrgang erfolgreich abzuschließen, musste eine schriftliche, eine praktische sowie eine mündliche Prüfung abgelegt werden. Nach insgesamt 70 Stunden theoretischer und praktischer Ausbildung konnten alle 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Grundausbildungslehrgang erfolgreich abschließen.

Zu diesem Erfolg gratuliert die Feuerwehr Euskirchen allen Absolventinnen und Absolventen und bedankt sich gleichzeitig auch bei allen Ausbilderinnen und Ausbildern für die investierte Zeit. Fast schon traditionell bedankt sich die Feuerwehr Euskirchen bei der Firma EULOG GmbH in Kuchenheim, welche ihr Firmengelände für die praktische Ausbildung zur Verfügung gestellt hat.