Maifest in Kuchenheim

Die Feuerwehrkameradschaft Kuchenheim e.V. lädt ein

Erste Führungskräftefortbildung des neuen Jahres im Zeichen Sankt Augustins

Interessiert folgten in dieser Woche die Führungskräfte der Feuerwehr Euskirchen im Schulungsraum der Feuerwache der Kreisstadt dem Tatsachenbericht des Wehrleiters der Feurwehr Sankt Augustins - Stadtbrandinspektor Herbert Maur. Die Geschehnisse des 18. Juni 2023 standen im Zentrum, sodass die Dienstbesprechung den Charachter einer sehr wichtigen Schulung annahm.

Kirmes in Weidesheim 08. - 11.09.2023

Die Feuerwehrkameradschaft Löschgruppe Weidesheim e.V. lädt ein

Kirmes in Stotzheim 18. - 21.08.2023

Feuerwehrkameradschaft Stotzheim lädt ein

Die Feuerwehrkameradschaft Stotzheim lädt ein.

Innenstadtfest - Feuerwehr auf dem Klosterplatz vertreten

27.08.2022

Die Feuerwehr Euskirchen ist beim Innenstadtfest zur Wiedereröffnung der Innenstadt vertreten. Das Fest steht unter dem Motto "Mer sin widder do!".

Als Teil der Veranstaltung wird die Feuerwehr Euskirchen auf dem gesamten Klosterplatz vertreten sein. Sowohl kleine, als auch große Interessent*innen kommen hier auf ihre Kosten. Ein verrauchter Raum bietet die Möglichkeit, einmal selbst in die Rolle einer Feuerwehrfrau/ eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen. Ferner werden verschiedenste Vorführungen - etwa die Vorführung einer Fettexplosion - durchgeführt. Die Fahrzeugausstellung, u.a. von einem Hytrans Fire System (Komponente des Wasserförderzuges) und einer Drehleiter runden das Programm ab. Am Infostand können Sie sich über das umfangreiche Aufgabenfeld und die Feuerwehr Euskirchen im Allgemeinen informieren und mit den Kräften ins Gespräch kommen.

Die Feuerwehr Euskirchen freut sich auf zahlreiche Besucher*innen und heißt Sie gerne am 27.08.2022 ab 11:00 Uhr auf dem Klosterplatz willkommen.

Feuerwehrfest und Fahrzeugeinweihung in Großbüllesheim - 22.5.2022

An diesem Tag ging keiner leer aus, alle Teilnehmer haben das Abzeichen der Leistungsspange erhalten!