Brand eines Harvesters

Die Feuerwehr Euskirchen wurde heute um kurz vor 13 Uhr zu einem Gebäudebrand zum Forsthaus Kirchheim alarmiert. Tatsächlich brannte ein Harvester eines forstwirtschaftlichen Betriebes. Aufgrund der Trockenheit und des Windes war die Wehr mit mehreren Löschzügen vor Ort um den Brand zu bekämpfen. Die hohe Zahl an Löscheinheiten resultierte daraus, dass die Feuerwehr das Wasser im sogenannten Pendelverkehr zur Einsatzstelle brachte. Hierbei fahren die großen Tanklöschfahrzeuge im Wechsel die Einsatzstelle bzw. die Wasserentnahmestelle - einen Hydranten am Waldfreibad Steinbachtalsperre - an. Der Trinkgut Flamersheim hat den rund 50 Einsatzkräften spontan sechs Kisten Wasser als Spende zur Verfügung gestellt. Danke dafür!