Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

@feuerwehreuskirchen

 

Feuerwehr Euskirchen rückte zu Zimmerbrand und Verkehrsunfall aus

Zu zwei größeren Einsätzen wurde die Feuerwehr Euskirchen am gestrigen Sonntag alarmiert.

Am Sonntagvormittag, wurden die Kräfte des Löschzuges 1 und die hauptamtliche Wache unter der Leitung des B-Dienstes zu einem Küchenbrand in Euskirchen alarmiert. 

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Entstehungsbrand in einer Küche handelte. 

Dieser konnte mittels Kleinlöschgerät schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

Kurze Zeit später wurden um 13:05 Uhr die Kräfte des Löschzuges 4 und die hauptamtliche Wache zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreuzung L194 / L119 alarmiert. 

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. 

Zudem wurde ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle alarmiert. 

Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes waren 35 Einsatzkräfte vor Ort, hinzu kommen noch die Kräfte des Rettungsdienstes und die der Polizei.