Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Lehrgang zum Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge durchgeführt

11 neue Drehleitermaschinisten

Die elf TeilnehmerInnen aus der Löschgruppe Kuchenheim sowie der hauptamtlichen Wache absolvierten in einem Mix aus Theorie und Praxis den Lehrgang in der Zeit vom 21.01. - 11.02.2023. Der Lehrgang schloss mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung ab.

Unter Lehrgangsleitung von Marco Schlösser erlernten die größtenteils ehrenamtlichen TeilnehmerInnen die Fähigkeiten zum Bedienen eines Hubrettungsfahrzeugs. Dabei ging es in der Praxis nicht selten um Präzison und Fingerfertigkeit.

Alle LehrgangsteilnehmerInnen absolvierten den Lehrgang mit Erfolg. Die Feuerwehr Euskirchen gratuliert allen AbsolventInnen zum bestandenen Lehrgang!