Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Verkehrsunfall auf der K21 bei Weidesheim

Die Feuerwehr Euskirchen rückte am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall nahe der Ortslage Weidesheim aus.
Gegen 14:25 Uhr wurden die Einheiten des Löschzuges 5, der hauptamtlichen Wache, der Tagesalarmkräfte und der Löschgruppe Kuchenheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K21 vor der Ortslage Weidesheim alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung des Patienten durchgeführt.
Zum Transport des Verunfallten wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.
Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes waren von Seiten der Feuerwehr 45 Kräfte vor Ort, hinzu kamen noch die Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.