Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Feuerwehr bereitete technische Rettung vor

Am fortgeschrittenen Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B56n und dem Zubringer zur L61 mit zwei PKW und zwei beteiligten Personen. Durch die Feuerwehr wurde eine technische Rettung vorbereitet.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde diese nicht benötigt - die betroffene Person konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Fahrer des zweiten PKW wurd bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch anwesende Personen außerhalb des Fahrzeugs betreut. Damit beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes, das Absichern gegen den Verkehr und das Batteriemanagement. Zusätzlich zu den Kräften der Feuerwehr Euskirchen wurde die Löschgruppe Dürscheven und der B-Dienst der Stadt Zülpich alarmiert. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber konnte den Einsatz abbrechen.

Die Kräfte der Feuerwehr Euskirchen waren gemeinsam mit den Einheiten der Feuerwehr Zülpich und des Rettungsdienstes unter Leitung des B-Dienstes der Feuerwehr Euskirchen im Einsatz.