Einwohnerzahl Euskirchen: 60.500 (2022) - Löschzüge: 5 - Standorte: 19 - Einsatzkräfte: 450

Wenn Helfer Hilfe brauchen

Registrierungsaktion der DKMS in Dom-Esch

Am heutigen Sonntag findet im Feuerwehrgerätehaus Dom-Esch eine Registrierungsaktion der DKMS für unseren Feuerwehrkameraden Wilfried aus Wüschheim statt.  Werden auch Sie Stammzellenspender und nutzen Sie die Gelegenheit zur Registrierung zwischen 10 und 14 Uhr in der Bruchstraße 18, 53881 Dom-Esch. Für das leibliche Wohl und die Organisation sorgt die Löschgruppe Wüschheim.

Seit Dezember ist für Wilfried alles anders. Er erhält die Diagnose Blutkrebs und erfährt kurz darauf, dass er nur durch eine Stammzellenspende weiterleben kann. Heute möchten seine Feuerwehrkameraden ihm und seiner Familie helfen.

Feuerwehreinheiten aus dem Stadtgebiet, dem Kreis und aus der Region sowie Privatpersonen kommen heute nach Dom-Esch, um sich registrieren zu lassen, da vielleicht deren Stammzellen zur Rettung von Wilfried beitragen.