Alarmierung Gebäudebrand in der Innenstadt

Kurz vor Mittag wurde heute die Feuerwehr Euskirchen zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr in die Wilhelmstraße alarmiert. Die sehr schnell eingetroffenen Kräfte der Hauptamtlichen Wache stellten von außen zügig fest, dass der Verkaufsraum einer Parfümerie durch die Nebelmaschine einer Alarmanlage vollständig eingenebelt war. Der Gebäudebrand bestätigte sich zum Glück nicht.

Aufgabe der Feuerwehr war es, der Polizei Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Die Wehrfrauen und -männer setzten bei den hochsommerlichen Temeperaturen schweres technisches Gerät ein, um eine Türöffnung herzustellen. Anschließend wurde das Gebäude mittels Lüfter vom Nebel befreit.

Zusammen mit den 9 Kräften der Feuerwehr Euskirchen war die Polizei und der Malteser Hilfsdienst vor Ort.