Ausflug der Ehrenabteilung der Feuerwehr Euskirchen

Besichtigung der Werkfeuerwehr Chemiepark Knapsack

Am Samstag, den 05.08.2023 fand der Ausflug der Ehrenabteilung aller 5 Löschzüge der Feuerwehr Euskirchen statt. Zu diesem Ausflug hatten sich 35 Kameraden angemeldet und teilgenommen. Um 09:30 Uhr wurde sich auf der Feuerwache zu einem Frühstück getroffen, bevor man sich gemeinsam auf den Weg zum Chemiepark in Hürth-Knapsack machte, um die Werkfeuerwehr des Chemieparks zu besichtigen.

Dort wurden die Fahrzeuge durch die diensthabende Wachabteilung vorgestellt und konnten von den erfahrenen Kameraden der Ehrenabteilung in Augenschein genommen werden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich bei der Werkfeuerwehr Yncoris für die Gastfreundlichkeit bedanken.

Im Anschluss an die Besichtigung ging es zurück nach Euskirchen auf die Feuerwache, wo man den  Tag bei kühlen Getränken und leckerem vom Grill und den ein oder anderen Anektoden aus aktiver Zeit ausklingen lassen konnte. Hier hat sich gezeigt, dass Jung und Alt gemeinsam das Gerüst der Feuerwehr bilden, denn die Bewirtung der Ehrenabteilung wurde durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr übernommen, wofür sich die Leitung der Feuerwehr recht herzlich bedankt.

Dieser wiederholenswerte Tag für die Mitglieder der Ehrenabteilung zeigt, dass jeder seinen Stellenwert in der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Euskirchen hat.