Erfolgreicher Truppmannlehrgang ebnet Weg für künftige LG Roitzheim

Mit Erfolg haben 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 19.11.2023 ihre Grundausbildung, den sogennaten Truppmann 1, bestanden und somit den Grundstein für eine künftige Löschgruppe in der Ortslage Roitzheim gelegt.

Die sehr engagierte Truppe erlernte auch über das geforderte Maß an Ausbildungsstunden hinaus Fachkenntnisse in den Bereichen der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und der Ersten Hilfe. Neben der Aneignung von Feuerwehrwissen wuchsen die acht weiblichen und sieben männlichen Ehrenamtler als Kameradschaft mit Spaß und Freude an der Sache zusammen.

Mit viel Zuversicht kann deshalb in die Zukunft geblickt werden, da 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der künftigen Löschgruppe Roitzheim angehören und so den Schutz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Euskirchen verstärken werden.

Wir wünschen allzeit "Gut Schlauch!"