Erste Gruppenführerin der Kreisstadt Euskirchen

(Bild: Feuerwehrkameradschaft Löschzug Zentrum)

Anfang des Monats erfolgte ein Führungswechsel im Löschzug Zentrum. Florentine Mohr (27), welche als erste Frau das Amt der stellvertretenden Löschgruppenführerin der Löschgruppe 12 übernimmt.

Florentine begann 2012 in der Jugendfeuerwehr des Löschzuges Zentrum. Mit 18 Jahren erfolgte die Übernahme in die Einsatzabteilung.

Am 14.07. diesen Jahres schloss sie am IdF NRW den Lehrgang „Gruppenführer Basis“ erfolgreich ab.

Aufgabe eines Gruppenführers ist es, an der Führung und Ausbildung mitzuwirken und im Einsatzfall eine Fahrzeugbesatzung entsprechend anzuführen.

Wir wünschen Florentine alles Gute und bestes Gelingen bei der Ausübung ihres Amtes!