Feuerwehr begegnet Starkschneefall gut gerüstet

Vor dem Hintergrund des aktuellen Wintergeschehens hat sich die Feuerwehr Euskirchen frühzeitig technisch und personell gut aufgestellt. Sogenannte Sitzbereitschaften in den örtlichen Gerätehäusern mussten zwar nicht eingerichtet werden, gleichwohl hat man aber frühzeitig in den Löschzügen Einsatzgroßfahrzeuge, wie beispielsweise die HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge), mit Schneeketten ausgerüstet.

Die Zahl der Einsätze im Stadtgebiet und in den Ortslagen war für die Kräfte der Wehr bis zu den Abendstunden glücklicherweise gering. In den kommenden Stunden sollen laut Wetterdienst die Schneefälle nachlassen, sodass die Feuerwehr zuversichtlich in die Nacht schaut.

Wir wünschen allen, die nachts Auto fahren müssen, eine gute und sichere Fahrt!