In der Weihnachtsbäckerei ….

Beim letzten Kinderfeuerwehrdienst im Jahr 2023, am 16.12.2023, wurde das Feuerwehrgerätehaus kurzerhand zur Weihnachtsbäckerei. Es wurden köstliche Plätzchen gebacken und natürlich auch fachmännisch getestet. Die Kinder haben fleißig geknetet, gerollt und ausgestochen, sowie nach Lust und Laune die fertigen Plätzchen verziert.

Es wurde an allen Stationen mit vollem Körpereinsatz gearbeitet. Anschließend gab es eine kleine Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr mit Kakao, Kinderpunsch und den gebackenen Plätzchen.

Das sehr Besondere an diesem Dienst war, dass die Kinderfeuerwehr an diesem Tag 12 „Schnupperkinder“ zu Besuch hatte, die, wenn sie möchten, ab nächstem Jahr fest zu den Kindern der Kinderfeuerwehr gehören könnten.

Die Kinderfeuerwehr wünscht allen fröhliche und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!